Assistenz (m/w/d) für den Vorstand & Geschäftsführung, Schwerpunkt Gremienarbeit

in Teilzeit (30 Std.) | als Elternzeitvertretung für 2 Jahre mit Option auf Übernahme

Bereich Vorstand & Geschäftsführung • Düsseldorf

Kölner Landstraße 169, 40591 Düsseldorf

ab 01.03.2025
Das Deutsche Rote Kreuz ist weltweit die größte humanitäre Organisation. Seit über 150 Jahren leisten unsere Mitarbeitenden den Dienst am Menschen. Das DRK-Düsseldorf ist einer der größten Kreisverbände bundesweit und mit mehr als 50 Einrichtungen in der Landeshauptstadt und den angrenzenden Städten vertreten. Um im Zeichen der Menschlichkeit weiterhin Großes zu bewegen, brauchen wir Dich!

Aufgaben

Arbeiten beim DRK ist mehr als nur ein Job, denn Du

  • übernimmst in Deiner Funktion alle administrativen Tätigkeiten im Rahmen der Vorstands- und Geschäftsführungsbetreuung und arbeitest in einem Assistenzteam zusammen.
  • organisierst Veranstaltungen, Sitzungen und Termine der DRK-Gremien, bist zuständig für die eigenständige Vor- und Nachbereitung sowie die Archivierung von Sitzungsunterlagen.
  • überwachst Wiedervorlagen, stellst Unterlagen termingerecht bereit und führst Protokolle, u. a. bei den auch gelegentlich am Abend (4x pro Jahr)stattfindenden Sitzungen.

Profil

Du bist genau unser Mensch, weil Du

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung, idealerweise in der Gremienarbeit, vorweisen kannst.
  • durch eine eigenständige, organisierte und proaktive Arbeitsweise, ein sicheres und freundliches Auftreten sowie sehr gute Rechtschreib-/Grammatikkenntnisse und MS-Office-Kenntnisse überzeugst.
  • über einen Führerschein Kl. B verfügst.
  • genau, wie wir, Zielstrebigkeit und Einsatzbereitschaft mitbringst.
  • stets ein Lächeln auf den Lippen hast.

Der Einsatz lohnt sich

  • Eingruppierung nach TVöD VKA
  • Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente

Dabei sein

Werde Teil der DRK-Familie!

DRK-Kreisverband Düsseldorf e. V., Personalabteilung, Kölner Landstraße 169, 40591 Düsseldorf
Mehr dazu: www.drk-duesseldorf.de

Wie geht es nach der Bewerbung weiter?

Check deiner Bewerbung
Check deiner Bewerbung

Du kannst dich ganz einfach und schnell in zwei Minuten über unser Onlineformular bei uns bewerben. Falls wir noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen melden wir uns bei dir. Sollte dein Profil überhaupt nicht auf die ausgeschriebene Stelle passen, dann erhältst du von uns zeitnah eine Information.

Persönliches Kennenlernen
Persönliches Kennenlernen

Damit wir uns persönlich kennenlernen, melden wir uns zeitnah bei dir, um ein Gespräch zwischen dir und der zuständigen Führungskraft zu vereinbaren: per Telefon, Videokonferenz oder persönlich – je nach Stelle oder Möglichkeiten. Manchmal findet auch noch ein zweites Gespräch statt oder wir laden dich zu einer Hospitation ein, damit du dir live ein Bild von der Arbeit bei uns machen kannst.

Vertragsabschluss
Vertragsabschluss

Wenn wir gemeinsam zu dem Schluss kommen, dass wir zusammenarbeiten möchten erhältst du zeitnah den Arbeitsvertrag mit allen relevanten Unterlagen. Während des gesamten Bewerbungsprozesses steht dir Jasna Müller als Ansprechpartner bei Fragen zur Verfügung.

Willkommen im Team
Willkommen im Team

Deine Führungskraft plant und bespricht mit dir deine individuelle Einarbeitung vor Ort. Wir laden dich zu unserem Einführungsseminar für neue Mitarbeiter ein und zu unserer Mitarbeiter App DRK4you.

Ansprechpartner
Jasna Müller

Jasna Müller

Personalreferentin Recruiting
 

+4921122991192

Bewerben in nur 2 Minuten

Los geht's