Ausbildung Notfallsanitäter (m/w/d)

in Vollzeit Ausbildungsdauer:3 Jahre

DRK-Rettungsdienst • Düsseldorf

Erkrather Straße 208, 40233 Düsseldorf

ab 01.03.2025
Das Deutsche Rote Kreuz ist weltweit die größte humanitäre Organisation. Seit über 150 Jahren leisten unsere Mitarbeitenden den Dienst am Menschen. Das DRK-Düsseldorf ist einer der größten Kreisverbände bundesweit und mit mehr als 50 Einrichtungen in der Landeshauptstadt und den angrenzenden Städten vertreten. Um im Zeichen der Menschlichkeit weiterhin Großes zu bewegen, brauchen wir Dich!

Aufgaben

Arbeiten beim DRK ist mehr als nur ein Job, denn Du

  • erwirbst fundierte Kenntnisse in die Notfallrettung an unserer eigenen Rettungsdienstschule und durch unsere erfahrenen Praxisanleitungen.
  • erlebst eine herausfordernde Ausbildung.
  • sammlest viele praktischen Erfahrungen.

Profil

  • Du bist genau unser Mensch, weil Du
  • die Qualifikation als Rettungssanitäter (m/w/d) mitbringst und mindestens 18 Jahre alt bist.
  • über die körperlichen Einsatzfähigkeiten nach den Standards G25, G42 und G26 verfügst.
  • einen gültigen Führerschein und Erfahrung als Fahrer*in eines Rettungswagens bzw. Krankentransportwagens mitbringst.
  • über ein freundliches Auftreten verfügst, gerne im Team und im Kontakt mit Menschen arbeitest.

Der Einsatz lohnt sich

  • Vergütung nach TVAöD mit Jahressonderzahlung, vielen weiteren attraktiven Leistungen und eine außertarifliche Unterstützung bei den Fahrtkosten
  • Eine umfangreiche Einarbeitung in die betreiblichen Abläufe und Betreuung und Unterstützung durch feste Ansprechpartner.
  • Auch eine intensive Einarbeitung und Ausbildung im Bereich Intensivtransport.
  • Ein dynamisches erfahrenes Praxisanleitungs-Team, das Dich während Deiner Ausbildung unterstützt.

Dabei sein

Du suchst einen zukunftssicheren Job?!
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.

DRK-Rettungs- und Einsatzdienste gGmbH, Kölner Landstraße 169, 40591 Düsseldorf
Mehr Informationen unter: rettungsdienst.drk-duesseldorf.de

Wie geht es nach der Bewerbung weiter?

Check deiner Bewerbung
Check deiner Bewerbung

Du kannst dich ganz einfach und schnell in zwei Minuten über unser Onlineformular bei uns bewerben. Falls wir noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen melden wir uns bei dir. Sollte dein Profil überhaupt nicht auf die ausgeschriebene Stelle passen, dann erhältst du von uns zeitnah eine Information.

Persönliches Kennenlernen
Persönliches Kennenlernen

Damit wir uns persönlich kennenlernen melden wir uns zeitnah bei dir, um ein Gespräch mit dem zuständigen Ausbildungsbereich zu vereinbaren: per Telefon, Videokonferenz oder persönlich – je nach Stelle oder Möglichkeiten. In der Regel findet auch noch ein zweites Gespräch statt.

Vertragsabschluss
Vertragsabschluss

Wenn wir gemeinsam zu dem Schluss kommen, dass wir zusammenarbeiten möchten erhältst du zeitnah den Ausbildungsvertrag mit allen relevanten Unterlagen. Während des gesamten Bewerbungsprozesses steht dir Jasna Müller als Ansprechpartner bei Fragen zur Verfügung.

Willkommen im Team
Willkommen im Team

Deine Führungskraft bespricht mit dir die Umsetzung des praktischen Ausbildungsplans vor Ort. Parallel besuchst du die für dich relevante Berufsfachschule: bei einer Ausbildung in der Pflege oder im Rettungsdienst ist das unser eigenes Bildungszentrum. Wir laden dich zu unserem Einführungsseminar für neue Mitarbeiter ein und zu unserer Mitarbeiter App DRK4you.

Persönliches Kennenlernen
Persönliches Kennenlernen

Damit wir uns persönlich kennenlernen melden wir uns zeitnah bei dir, um ein Gespräch zu vereinbaren zwischen dir und der Leitung des Rettungsdienstes: per Telefon, Videokonferenz oder persönlich – je nach Stelle oder Möglichkeiten.

Ansprechpartner
Jasna Müller

Jasna Müller

Personalreferentin Recruiting
 

+4921122991192

Bewerben in nur 2 Minuten

Los geht's