Erzieher (m/w/d) im Anerkennungsjahr

zunächst befristet für ein Jahr Option auf Übernahme

Kita sternchen Düsseldorf • Düsseldorf

Lemgoer Weg 100, 40468 Düsseldorf

ab 01.08.2024
In unseren 15 Kitas mit unterschiedlichen Schwerpunkten in der Landeshauptstadt Düsseldorf betreuen wir Kinder im Alter von 4 Monaten bis zum Schuleintritt. Wir begegnen den Themen der Kinder mit Offenheit und Begeisterung und arbeiten eng mit den Familien zusammen. Hier kann jeder voneinander lernen. Partizipation hat in unserem Kita-Alltag einen sehr hohen Stellenwert. In unseren liebevoll gestalteten Kitas haben die Kinder die Möglichkeit mit Ihren Wünschen und Meinungen wahr und ernst genommen zu werden. Werde jetzt auch Du Teil der DRK-Familie!

Wir möchten, dass Du auch nach dem Berufspraktikum/Anerkennungsjahr Teil unseres Teams bleiben. Wir haben eine Übernahmequote von über 90 Prozent!

Aufgaben

Arbeiten beim DRK ist mehr als nur ein Job, denn Du

  • erhältst eine umfassende Begleitung während Deines Berufspraktikums/Anerkennungsjahres.
  • unterstützt das Team bei der täglichen pädägogischen Arbeit und betreust und förderst die Kinder individuell.
  • kümmerst Dich um die Bildungsdokumentation und stehst im Austausch mit den Familien.

Profil

Du bist genau unser Mensch, weil Du

  • den schulischen Teil der Ausbildung zum Erzieher (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen haben oder im Sommer 2024 abschließen werden.
  • Freude an der Mitgestaltung des pädagogischen Alltags und Interesse an frühkindlicher Bildung mitbringst.
  • durch Deine selbstständige Arbeitsweise und Ihren Teamgeist überzeugst.
  • offen, ideenreich und engagiert bist.

Der Einsatz lohnt sich

  • Eingruppierung nach TVAöD
  • Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt am Ende des Jahres
  • Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente

Dabei sein

Werde Teil der DRK-Familie!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

DRK-Kreisverband Düsseldorf e. V., Personalabteilung, Kölner Landstraße 169, 40591 Düsseldorf
Mehr dazu: www.drk-duesseldorf.de

Wie geht es nach der Bewerbung weiter?

Check deiner Bewerbung
Check deiner Bewerbung

Du kannst dich ganz einfach und schnell in zwei Minuten über unser Onlineformular bei uns bewerben. Falls wir noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen melden wir uns bei dir. Sollte dein Profil überhaupt nicht auf die ausgeschriebene Stelle passen, dann erhältst du von uns zeitnah eine Information.

Persönliches Kennenlernen
Persönliches Kennenlernen

Damit wir uns persönlich kennenlernen, melden wir uns zeitnah bei dir, um ein Gespräch zwischen dir und der zuständigen Führungskraft zu vereinbaren: per Telefon, Videokonferenz oder persönlich – je nach Stelle oder Möglichkeiten. Manchmal findet auch noch ein zweites Gespräch statt oder wir laden dich zu einer Hospitation ein, damit du dir live ein Bild von der Arbeit bei uns machen kannst.

Vertragsabschluss
Vertragsabschluss

Wenn wir gemeinsam zu dem Schluss kommen, dass wir zusammenarbeiten möchten erhältst du zeitnah den Arbeitsvertrag mit allen relevanten Unterlagen. Während des gesamten Bewerbungsprozesses steht dir Jasna Müller als Ansprechpartner bei Fragen zur Verfügung.

Willkommen im Team
Willkommen im Team

Deine Führungskraft plant und bespricht mit dir deine individuelle Einarbeitung vor Ort. Wir laden dich zu unserem Einführungsseminar für neue Mitarbeiter ein und zu unserer Mitarbeiter App DRK4you.

Ansprechpartner
Jasna Müller

Jasna Müller

Personalreferentin Recruiting
 

+4921122991192

Bewerben in nur 2 Minuten

Los geht's