Freiwilligendienst (FSJ/BFD) in der Haustechnik

Servicestelle Ehrenamt und Freiwilligendienst • Düsseldorf

Erkrather Straße 208, 40233 Düsseldorf

ab sofort
Das Deutsche Rote Kreuz ist weltweit die größte humanitäre Organisation. Seit über 150 Jahren leisten unsere Mitarbeitenden den Dienst am Menschen. Das DRK-Düsseldorf ist einer der größten Kreisverbände bundesweit und mit mehr als 50 Einrichtungen in der Landeshauptstadt und den angrenzenden Städten vertreten. Um im Zeichen der Menschlichkeit weiterhin Großes zu bewegen, brauchen wir Dich!

Aufgaben

Arbeiten beim DRK ist mehr als nur ein Job, denn Sie

  • bist handwerklich geschickt und hast Interesse an technischen Tüfteleien und täglich variierenden Aufgaben und unterstützt unsere Mitarbeitenden des Facility Managements bei Reparaturen und der Instandhaltung von Gebäuden und Gelände.

Profil

Du bist genau unser Mensch, weil du

  • handwerkliches Interesse und Geschick besitzt.
  • Spaß an vielseitiger und abwechslungsreicher Arbeit hast.
  • kommunikationsfähig bist und offen auf andere Menschen zugehen kannst.
  • gut organisiert bist und ein hohes Maß an Eigeninitiative mitbringst.

Der Einsatz lohnt sich

  • Ein monatliches „Taschengeld“
  • Gesetzliche Sozialversicherungsbeiträge
  • Kindergeldanspruch bis mindestens zu einem Alter von 25 Jahren

Dabei sein

Du hast Lust, neue spannende Aufgaben zu übernehmen, in ein Berufsfeld hineinzuschnuppern oder einfach nur deine Zeit sinnvoll zu nutzen? Dann bist du bei uns genau richtig für ein FSJ oder einen BFD! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

DRK- Kreisverband Düsseldorf e.V., Servicestelle Ehrenamt und Freiwilligendienste, Kölner Landstraße 169, 40591 Düsseldorf
Mehr Informationen rund um das Thema FSJ und BFD unter www.drk-duesseldorf.de

Darauf kannst du dich freuen

Mitglied in der Rot-Kreuz-Familie zu werden und bei der größten humanitären Organisation der Welt etwas Gutes tun

Praktische Arbeitserfahrungen zu sammeln, die dich persönlich und für deine Berufsausbildung oder Studium weiterbringen

Andere Freiwilligendienstleistenden kennenlernen in interessanten Seminaren und Veranstaltungen

Ein monatliches Taschengeld von 405€

Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement „JobFit“ und unsere Mitarbeiter-App DRK4you

Rabatte bei Konzerten, Reisen, Fitnessstudios und vielen weiteren Kooperationspartnern

Ein tolles engagiertes Team, das sich auf Deine Unterstützung freut

Wie geht es nach der Bewerbung weiter?

Check deiner Bewerbung
Check deiner Bewerbung

Du kannst dich ganz einfach und schnell in zwei Minuten über unser Onlineformular bei uns bewerben. Falls wir noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen melden wir uns bei dir. Falls du dir noch nicht sicher bist, welche Einsatzstelle die Richtige für dich ist, beraten wir dich hierzu gerne.

Persönliches Kennenlernen
Persönliches Kennenlernen

Wir melden uns zeitnah bei dir und vermitteln dich für ein persönliches Kennenlernen an die richtige Ansprechperson in deinem Wunschbereich.

Vertragsabschluss
Vertragsabschluss

Wenn wir gemeinsam zu dem Schluss kommen, dass wir zusammenarbeiten möchten erhältst du zeitnah einen FSJ/-BFD-Vertrag mit allen relevanten Unterlagen. Während des gesamten Bewerbungsprozesses steht dir das Team der Freiwilligendienste bei Fragen zur Verfügung.

Willkommen im Team
Willkommen im Team

Deine Ansprechpartner in der Einsatzstelle planen und besprechen mit dir deine individuelle Einarbeitung vor Ort. Auch nach deinem Einstieg stehen dir die Kolleginnen aus der Freiwilligenkoordination sowie deine Anleitung vor Ort zur Seite. Darüber hinaus wirst du zum DRK-Einführungsseminar für Freiwilligendienstleistende eingeladen.

Ansprechpartner
Jennifer de Kruif

Jennifer de Kruif

Servicestelle Ehrenamt und Freiwilligendienste
 

+4921122992400

Monireh Landmann

Monireh Landmann

Servicestelle Ehrenamt und Freiwilligendienste
 

+4921122992400

Bewerben in nur 2 Minuten

Los geht's