Pflegehelfer (m/w/d)/ Pflegefachassistent (m/w/d)/Pflegehilfskraft (m/w/d) für die Junge Pflege

unbefristet in Teil- oder Vollzeit

Junge Pflege • Nettetal

Landstraße 28, 41334 Nettetal

ab sofort
Pflege ist keine Frage des Alters. Aktuell sind ca. 17% Prozent aller Pflegebedürftigen unter 65 Jahre alt. Die Junge Pflege richtet sich an Menschen im Alter von 18 bis 65 Jahren, die unter anderen Umständen mitten im Leben stehen und z.B. eine Ausbildung absolvieren oder einem Beruf nachgehen würden. Ist eine Pflege zu Hause nicht mehr möglich werden junge Pflegebedürftige dann z.B. in Altenpflegeheimen untergebracht. Die Junge Pflege steht aber vor anderen Herausforderungen und die Pflegebedürftigen haben auch ganz andere Bedürfnisse. Diesen Herausforderungen stellen wir uns zukünftig in unserem neuen Bereich der Jungen Pflege in Hinsbeck-Marienheim.

Dafür suchen wir motivierte Mitarbeitende, die Teil unserer DRK-Familie werden und den jungen Pflegebedürftigen einen altersgerechten Alltag, den Sie selbständig mitgestalten können, ermöglichen möchten.

Aufgaben

Arbeiten beim DRK ist mehr als nur ein Job, denn Du

  • führst gewissenhaft die geplanten Maßnahmen durch.
  • arbeitest eng und vertrauensvoll mit den Pflegefachkräften zusammen.
  • bringst Dich aktiv in Alltag mit ein und entwickelst diesen mit.

Profil

Du bist genau unser Mensch, weil Du

  • verantwortungsbewusst, flexibel und zuverlässig bist.
  • offen und ideenreich bist die jungen Erwachsenen einen altersgerechten Alltag zu ermöglichen.
  • ein Teamplayer bist und Lust darauf hast das Thema Junge Pflege bestmöglich umzusetzen.

Der Einsatz lohnt sich

  • Tarifliche Vergütung nach TVöD P- Tarifsteigerung im März 2024
  • Attraktive Zulagen
  • Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt am Ende des Jahres
  • Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente

Dabei sein

Werde Teil der DRK-Familie!

DRK-Seniorenbetreuung Viersen gGmbH, Personalabteilung, Kölner Landstraße 169, 40591 Düsseldorf

Wie geht es nach der Bewerbung weiter?

Check deiner Bewerbung
Check deiner Bewerbung

Du kannst dich ganz einfach und schnell in zwei Minuten über unser Onlineformular bei uns bewerben. Falls wir noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen melden wir uns bei dir. Sollte dein Profil überhaupt nicht auf die ausgeschriebene Stelle passen, dann erhältst du von uns zeitnah eine Information.

Persönliches Kennenlernen
Persönliches Kennenlernen

Damit wir uns persönlich kennenlernen, melden wir uns zeitnah bei dir, um ein Gespräch zwischen dir und der zuständigen Führungskraft zu vereinbaren: per Telefon, Videokonferenz oder persönlich – je nach Stelle oder Möglichkeiten. Manchmal findet auch noch ein zweites Gespräch statt oder wir laden dich zu einer Hospitation ein, damit du dir live ein Bild von der Arbeit bei uns machen kannst.

Vertragsabschluss
Vertragsabschluss

Wenn wir gemeinsam zu dem Schluss kommen, dass wir zusammenarbeiten möchten erhältst du zeitnah den Arbeitsvertrag mit allen relevanten Unterlagen. Während des gesamten Bewerbungsprozesses steht dir Jasna Müller als Ansprechpartner bei Fragen zur Verfügung.

Willkommen im Team
Willkommen im Team

Deine Führungskraft plant und bespricht mit dir deine individuelle Einarbeitung vor Ort. Wir laden dich zu unserem Einführungsseminar für neue Mitarbeiter ein und zu unserer Mitarbeiter App DRK4you.

Ansprechpartner
Jasna Müller

Jasna Müller

Personalreferentin Recruiting
 

+4921122991192

Bewerben in nur 2 Minuten

Los geht's